Aktuell

Ein Produkt von  EUROKEY

13.07.2015

Zweite, erfolgreiche Studienkooperation zwischen FH Hagenberg und EUROKEY

Die Studienkooperation zwischen der FH Hagenberg und EUROKEY im letzten Jahr war ein voller Erfolg und so entschlossen sich alle Beteiligten in diesem Jahr zu einer Neuauflage.

Sieben Studierende des Studienganges "Kommunikation, Wissen, Medien" der FH Oberösterreich (Campus Hagenberg) beschäftigten sich  in diesem Jahr im Rahmen einer dreimonatigen Studienarbeit intensiv mit dem User Interface und den Benutzer-Interaktionen der emLP Autorenkomponente „WEBauthor“.

Betreut wurde die Arbeit von einem Ansprechpartner von Seiten der FH Hagenberg und von Mitarbeitern der EUROKEY.

Mit verschiedenen Methoden wurden die Benutzer-Oberfläche und alle Interaktionen evaluiert, um Schwächen und Optimierungspotentiale in der Benutzerführung aufzudecken. Auf Basis dieser  Analyse wurden Verbesserungsvorschläge erarbeitet und ein Katalog mit Vorschlägen erstellt.

Die Ergebnisse wurden Ende Juni im Rahmen einer Abschlusspräsentation in Hagenberg vorgestellt und anschließend an EUROKEY übergeben.

Neben der professionellen Herangehensweise hat uns v.a. die Qualität der Ergebnisse beeindruckt. Unterteilt in kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmen entstand ein Ideenkatalog, aus dem wir viele Vorschläge aufgreifen und in den nächsten Releases umsetzen werden.

Wir danken der FH Hagenberg und natürlich vor allem „unseren“ Studierenden für die gute Zusammenarbeit.

Und vielleicht gibt es ja nächstes Jahr ein weiteres gemeinsames Projekt.


Foto: FH Oberösterreich (Campus Hagenberg)