Aktuell

Ein Produkt von  EUROKEY

12.07.2014

Erfolgreicher Abschluss des Kooperationsprojektes zwischen der FH Oberösterreich und EUROKEY

Ende letzten Jahres wurde eine Kooperation mit der FH Oberösterreich vereinbart. Studierende des Studienganges "Kommunikation, Wissen, Medien" hatten sich vorgenommen, den emLP im Rahmen ihrer Studienarbeit mit neuen Designs und neuen Übungstypen auszustatten.

Mit Beginn des Sommersemesters Ende März begann daher eine intensive Zusammenarbeit zwischen der emLP Entwicklungsabteilung und der 6köpfigen Projektgruppe der FH.

Zunächst wurde eine Spezifikation erstellt, diskutiert, überarbeitet, erneut diskutiert und schließlich von beiden Seiten verabschiedet. Anschließend begann mit der Implementierung die heiße Phase des Projektes. In regelmäßigen Abständen „traf“ man sich in Online Meetings zur Abstimmung und zum Austausch. Besonders in den letzten Wochen wurde in Österreich mit Hochdruck an der Umsetzung der neuen Ideen gefeilt.

Am Ende entstanden zwei moderne und pfiffige neue Designs, die ab dem Release 1.3 das emLP Standard Design ergänzen werden. Zusätzlich wurde die Grundlage für zwei neue Übungstypen entwickelt, die ebenfalls in einem der nächsten Releases ihren Weg in den emLP finden werden.

Vor 14 Tagen fand das Projekt mit der Präsentation der Ergebnisse seinen Abschluss. Das emLP Team sagt noch mal „Danke“ für die gute Zusammenarbeit und wir wünschen „unseren“ Studierenden alles Gute für die anstehenden Prüfungen. Zusammenfassend können wir die Kooperation nur als vollen Erfolg werten. Wir würden uns freuen, wenn es in einem der nächsten Semester zu einer erneuten Kooperation mit der FH oder gerne auch mit einer anderen Hochschule kommen würde.


Foto: FH Oberösterreich (Campus Hagenberg)